Header-Image
MO DI MI DO FR SA SO

Hauseinmessung, Erdarbeiten

Bauwoche 1 - Mo, 17.5. bis Sa, 22.5.

Montag, 17. Mai 2010

Heute war Startschuss. Auf dem Grundstück haben wir uns mit dem Bauleiter und dem Vermessungsteam getroffen. Diese haben dann ganz fleißig unser Haus abgesteckt und mit Pfeilern und Bändern dieses markiert. Zudem kam unser Verkäufer, sowie der Chef der Firma höchst persönlich vorbei.

Vermessungswagen
Vermessungswagen
Hauseinmessung BW1
Hauseinmessung
Hauseinmessung BW1
Hauseinmessung

Samstag, 22. Mai 2010

Nachdem wir die ganze Woche hoffnungsvoll auf weitere "echte" Bautätigkeiten sehnsüchtigst gewartet hatten und jeden Tag enttäuscht worden sind - na gut, am Mittwoch wurde zumindest der Baustromkasten aufgestellt - sind wir entgegen all unserer Erwartungen am Samstagabend doch noch positiv überrascht worden.

Ein Bagger hatte am Samstag die Baugrube ausgehoben, damit der unnütze Erdboden abgeholt und weggebracht werden konnte. Da dieser zu viel Geröll enthielt konnten wir leider nichts als Mutterboden für unseren zukünftigen Garten behalten...

Baugrube
Baugrube für das Fundament - Blick aus SO