Header-Image
MO DI MI DO FR SA SO

Verklinkerung, Fenster, Schornstein

Bauwoche 10 - Mo, 19.7. bis Sa, 24.7.

Montag, 19. Juli 2010

Wow, jetzt sind wir schon im zweistellingen Bauwochenbereich ;-) So langsam muss man ganz genau gucken, um Veränderungen am Haus zu bemerken. Heute wurde mit dem Verblenden weitergemacht und u.a. der Eingansbereich mit unseren hübschen Steinen "geschmückt".

Hauseingang BW10
Hauseingang

Wir warten jetzt gespannt auf die Dachziegel und Fenster und den Innenausbau und und und...

Haus BW10
Nordseite des Hauses

Dienstag, 20. Juli 2010

Anders als geplant, wurden schon heute die Fenster eingebaut. Juhu. Eigentlich hatte man uns dafür den 26.7. genannt. Früher passt uns natürlich besser.

Auch sonst wurde heute viel gearbeitet. Wir haben jetzt einen Schornstein auf dem Dach, es wurde weiter verklinkert und die eine offene Kriechbodenwand wurde fast geschlossen.

Haus Bauwoche 10
Haus mit Fenster und Schornstein - Blick aus SW
Haus BW10
Haus mit Fenster und Schornstein - Blick aus NW
Haus BW10
Rückseite - Blick aus dem Garten;o)

Mittwoch, 21. Juli 2010

Auf den ersten Blick konnte ich heute keine Veränderung feststellen. So langsam wird das im Außenbereich allerdings auch immer schwieriger. Aber es hat sich natürlich doch etwas getan.

Die Klinker wurden heute so gut wie fertig gestellt. Es fehlen jetzt vielleicht nur noch ein paar einzelen Steine, aber die offenen Stellen im Kriechbodenbereich sind zu. Zudem wurden schon die "Rolladenlaufschienen" und die dazugehörigen "Rolladenband-Aufziehrollen" (schwarze Teile an der Seite vom Fenster) angebracht. Außerdem wurde die Baustelle wieder ein bisschen aufgeräumt.

Haus BW10
Wohnzimmer

Wir hoffen, dass in den kommenden Tagen endlich die Dachpfannen kommen und verlegt werden, weil ordentlich Regen angesagt ist...

Eingangsbereich BW10
Eingangsbereich