Header-Image
MO DI MI DO FR SA SO

Dachziegel, Regenrinnen, Dachfenster

Bauwoche 11 - Mo, 26.7. bis Sa, 31.7.

Dienstag, 27. Juli 2010

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts...

Seit letzer Woche Donnerstag warten wir gespannt auf weitere Bautätigkeiten am Haus. Zumindest Kleinigkeiten. Laut Bauleiter soll diese Woche das Dach endlich gedeckt werden. Er rief extra letzte Woche noch einmal an, um sich zu vergewissern, ob wir uns in der Zwischenzeit nicht für andere Dachziegel entschieden hätten.

Hmm, sahen wir bei der Baudurchsprache so unentschlossen aus? Oder hatten wir beide uns da so sehr in den Haaren, als sähe aus, dass wir diese Entscheidung noch auskämpfen müssten. Ich weiß von nichts mehr...

Aber mit Geduld kennen wir uns inzwischen ja bestens aus. Warten macht doch auch irgendwie Spaß;o)

Mittwoch, 28. Juli 2010

Tataahh...!

Dachziegel BW11
"Nachschub"

Kaum fängt man an sich an das Warten zu gewöhnen, passiert schon etwas. Es wurde zwar noch nichts direkt am Haus gemacht, aber zumindest kam neues Baumaterial: Dachziegel.

Dachziegel BW11
Dachziegel

So fleißige Bauarbeiter, wir wünschen euch 'nen super Arbeitstag, diese Dinger da morgen entsprechend in die korrekte Reihenfolge auf das Dach zu bekommen!

Viel Spaß,

Eure Bauherren

Dachziegel BW11
Alles zum Ein- und Verbauen

Donnerstag, 29. Juli 2010

Heute ging es endlich auch wieder mit den Arbeiten weiter. Das Dach ist zwar noch nicht gedeckt, aber die Dachpfannen wurden schon auf dem Dach bereit gelegt. Dafür haben wir jetzt Regenrinnen am und "Teppich" im Haus. "Teppich" heißt in diesem Fall, dass schwarzes Teerzeug im Erdgeschoss ausgelegt wurde. Wahrscheinlich ein Schutz gegen Feuchtigkeit?!?

Dach BW11
Vorbereitung Dachziegel
Regenrinne BW11
Regenrinne
Flur BW11
Untergrund Fußbodenheizung/Estrich

Wir sind trotz des Baufortschritts heute nicht besonders happy. Um genauer zu sein, sind wir richtig geknickt. Haben kommentarlos einen neuen Terminplan geschickt bekommen. Auf dem letzten Plan wurde uns als Einzugstermin Ende November genannt, was mich (Nadja) auch schon bedröbbelt gemacht hatte, weil ich dem Baufortschritt zufolge mit Ende Oktober gerechnet hatte. Aber ok, das konnten wir verkraften. Haben nur bei der Terminbestätigung unsererseits darum gebeten, nach Möglichkeit bereits Anfang bzw. Mitte November einziehen zu können.

Jetzt haben wir mit dem neuen Terminplan die Fertigstellung im Dezember bescheinigt bekommen und das ohne Erklärung/Entschuldigung. Finden wir alles andere als toll!!! Wir werden den Terminplan so nicht akzeptieren. Mal sehen, ob sich da noch etwas machen lässt...

Freitag, 30. Juli 2010

Wir haben eigentlich damit gerechnet, dass heute das Dach gedeckt wurde. Aber siehe da, es hat sich etwas anderes getan.

Wir haben Dachfenster bekommen, der Schornstein wurde verschindelt (nicht verschandelt) und im Haus wurde mit der Verlegung von Rohren für die Be- und Entlüftungsanlage begonnen. Ist verständlich, dass da das Dach nicht auch noch voll gedeckt wurde ;-)

Mal sehen, was morgen passiert...

Haus BW11
Nordseite nun mit Dachfenster
Schornstein BW11
Schornstein
Badezimmer BW11
Zu-/Abluftstränge im Badezimmer

Samstag, 31. Juli 2010

Heute waren die Maurer wieder fleißig. Schon das zweite Mal, dass wir die nun auf einen Samstag dort angetroffen haben. Naja, wenn's Spaß macht. Uns soll es nicht stören:o)

Alle Fenster haben nun außen schöne "Fensterbänke" bekommen.

Küchenfenster BW11
Küchenfenster
Haus Nordseite BW11
"Straßenseite"

PS: Das Dach wurde immernoch nicht fertig gedeckt...