Header-Image
MO DI MI DO FR SA SO

Regen-, Schmutzabwasser

Bauwoche 18 - Mo, 13.9. bis Sa, 18.9.

Montag, 13. September 2010

Ai, ai, ai, ai! (Besser: "au, au, au, au!")

Heute haben wir von um 10 Uhr bis um kurz vor 17 Uhr den ganzen Tag nur gegraben. Eigentlich voll blöd: Graben buddeln und hinterher wieder zuschütten. Hätte man sich auch eigentlich sparen können. Tja "leider" mussten wir die Regenrohre verlegen. Jetzt wo das Gerüst seit letzter Woche nicht mehr im Wege steht, konnten wir die Rohre an die Regenrinne anschließen und in den Graben führen. Natürlich haben wir auf entsprechende Tiefe gegen Frostschäden und auf Gefälle zum wirklichen Ablaufen des Wassers geachtet. Wir sind doch nicht blöd! ;o)

Kommen uns seit heute wie Omi und Opi vor und könnten nur noch am Stock gehen, oder im Sessel sitzen und bloß nicht(s) mehr bewegen...

Regenabwasserleitungen BW18 Regenabwasserleitungen BW18 Regenabwasserleitungen BW18 Regenabwasserleitungen BW18
Regenabwasserleitungsarbeiten

Dienstag, 14. September 2010

Vor dem gestrigen Tag hätte ich nie gedacht, dass ich einmal von einem Bagger träumen würde! :o)

Diesmal gibt es einen großen Pluspunkt für den Erdbauer, der schon einmal sein Hilfsmittel hat vorfahren lassen, damit der Bagger die Schmutzabwasserleitungen verlegen und an das gemeindliche Netz anschließen kann. Im Angebot inklusive: Eine Dichtheitsprüfung. Finden wir toll - hätten wir sonst in den nächsten Jahren noch einmal extra nachweisen müssen. Wird aber nun schon mitgemacht.

Bagger BW18
Grabehilfe!