Header-Image
MO DI MO DO FR SA SO

Erdarbeiten, verdichtetes Kiesbett, Fundament

Bauwoche 2 - Mo, 24.5. bis Sa, 29.5.

Dienstag, 25. Mai 2010

Heute wurde die Baugrube mit Sand (Fachbegriff: "verdichtetes Kiesbett") aufgefüllt. So ein großer Sandkasten wäre als kleiner Junge für mich ein Traum gewesen! :o)

Dafür können die Bauarbeiter als nächstes das Fundament da rein gießen...

Bauuntergrund
Leider kein Sandkasten

Donnerstag, 27. Mai 2010

Gesagt, getan. Das Fundament wurde gegossen. Leider waren wir nicht persönlich dabei. Hätte mich schon interessiert, wie das gemacht wird bzw. wie tief die da buddeln. Auf Papier haben wir ja die Informationen, aber 'live' sieht doch alles ganz anders aus. Naja, vielleicht beim nächsten Haus...

Außerdem haben die Bauarbeiter auch einige Rohre aus dem Boden gucken lassen, an den Stellen, wo in den Bauplänen Abwasser, Zuwasser, Elektroanschluss, Gas etc. eingezeichnet sind. Anscheinend hatten die auch (den) Plan.

Ich vermute mal ganz stark, dass diese Rohre unten unter dem Fundament quasi das 'Interface' - um mal in meiner Arbeitssprache zu sprechen - von unserem Haus zur 'Außenwelt' darstellen.

:o)

Fundament
"Unser" Fundament
Anschlüsse
Rohre als Vorrichtung für div. Anschlüsse (Strom, Gas, Wasser...)