Header-Image
MO DI MI DO FR SA SO

Telefon, Absturzsicherung, Spachteln, Farbe

Bauwoche 23 - Mo, 18.10. bis So, 24.10.

Dienstag, 19. Oktober 2010

Was wären wir ohne "Mr. Z"?

Die Telekom hatte sich bei ihm gemeldet und einen vor-Ort Termin für heute Nachmittag mit ihm organisiert, um den Telefon-Anschlusskasten im Hauswirtschaftsraum anbringen zu können.

Telefonanschluss BW23
Telefonanschluss

Um gleich 3 Fliegen mit einer Schlappe klagen zu können, nahm "Mr. Z" auch gleich seinen Privatklempner mit, der die Vorrichtung für den hausseitigen Wasseranschluss installieren sollte.

Wasseranschluss BW23
Wasseranschluss

Und man mag es kaum glauben, als die Herren im Haus tätig waren, klopfte doch der Schlosser(!) an die Scheibe, da dieser keinen Schlüssel (der Schlosser...!) hat. Angeblich war er schon 2 mal erfolglos vor Ort. Der Schlosser hat nun endlich die Halter für die Blumenkästen (Absturzsicherung) vor den Gaubenfenstern im Dachgeschoss angebracht.

Sieht schick aus!

Absturzsicherung BW23
Absturzsicherung

(Wieso hat der 'Schlosser' keinen Schlüssel für unser Haus...)

Freitag, 22. Oktober 2010

Heute konnten wir unser Häusli wieder persönlich besuchen. Hat sich gut gehalten ;-) Gestern und heute kam das Thema "Spachteln" erneut auf den Tisch. Diesmal aber viel professioneller.

Spachtelarbeiten BW23 Spachtelarbeiten BW23
Weitere Spachtelarbeiten

Samstag, 23. Oktober 2010

Samstag, endlich Wochenende und man kann die Füße hochlegen, oder so ähnlich... Nachdem die Wohnzimmerdecke noch mal gespachtelt werden musste, hat sich Jonas erneut mit dem Weißmachen beschäftigt. Zudem hatten wir Unterstützung von H&M die uns liebenswürdigerweise beim Streichen geholfen haben. So ist das Wohnzimmer rundum weiß geworden und auch der Flur hat z.T. schon einen Anstrich bekommen.

Sonntag, 24. Oktober 2010

Wohnzimmer BW23
Weißes Wohnzimmer

Nachdem gestern alles weiß gemacht wurde, kam heute endlich auch Farbe ins Spiel.

Farbe BW23
Kein Weiß mehr...

Die Küche wurde in aprikot getaucht.

Küche BW23
Küche