Header-Image
MO DI MI DO FR SA SO

Elektroinstallation, Fliesen, Malern, Laminat

Bauwoche 24 - Mo, 25.10. bis So, 31.10.

Freitag, 29. Oktober 2010

Und schon wieder Wochenende...

Heute konnten wir endlich die vielen Arbeiten der Woche begutachten. Laut unserem Bauleiter wurde nämlich die Treppe eingebaut, die Lüftung in Betrieb genommen, es wurden Sanitärobjekte angebracht, die Elektroarbeiten abgeschlossen und die Fliesen im Wohnzimmer ausgebessert.

Wow, so viel! ABER, Bauleiter im Urlaub und schon passiert nichts (oder fast nichts).

Nur Elektroarbeiten wurden z.T. gemacht und der Fliesenleger hat gearbeitet. Der Elektriker hat aber anscheinend vorher nicht genau nachgeschaut, wie viele Lichtschalter wir haben, denn leider hatte er zu wenige mit.

Wohnzimmer BW24
Fast fertige Elektroendinstallation

Der Fliesenleger hat es dem Elektriker gleich getan und auch nicht genug Arbeitsmaterial mitgebracht. Eine Fliese fehlt noch, aber sonst sieht der Fliesenbereich toll aus. Hier wird sich unser Kamin wohlfühlen.

Wohnzimmer BW24
Erweiterter Fliesenbereich für den Kamin

Samstag, 30. Oktober 2010

Großeinsatz auf der Baustelle. Fleißige Helferlein sind aus 'Weit-Weit-Her' und dem Hamburger Umland angereist, um die Wandfärbung fortzuführen, im Garten klar Schiff zu machen und den Fußboden im Wohnzimmer aufzuhübschen.

Während Kolonne 1 also Pinsel und Rollen geschwungen hat, hat Kolonne 2 (Ein-Mann-Kolonne) draußen Steine geschleppt, und Kolonne 3 (ebenfalls Ein-Mann-Kolonne) hat es mit dem Laminat aufgenommen.

Flur BW24
Fluranstrich
Wohnzimmer BW24
Halbes Wohnzimmer (o.s.ä.)

Ergebnisse des Tages: Weitere weiße Wände, ein geordneter Steinturm im Garten und ein halb fertiger Wohnhzimmerboden. Was wären wir nur ohne Helfer?!?

Daaaankeeee!

Sonntag, 31. Oktober 2010

Mit Muskelkater im Körper ging es heute erneut ans Werk. Diesmal mit neuer Verstärkung. Da wir uns gestern für das Laminatverlegen ein paar Profitricks abschauen konnten, hat die Fortführung recht gut geklappt, so dass das Wohnzimmer am Abend fertig war. Wir aber auch!!!

Bauherrin BW24
Harte Arbeit I
Bauherr BW24
Harte Arbeit II

Die Wände wurden heute aber auch weiter bearbeitet und das Ergebnis kann sich Dank unserer lieben Streicher wirklich sehen lassen. Supi.

Schlafzimmer BW24
Schlafzimmer
Badezimmer BW24
Badezimmer

Ach so, Mr. Z. hat auch noch das Eine oder Andere im Haus gemacht, damit unsere Sendestation ("Piratensender Powerplay") bald richtig an den Start gehen kann ;-)

Und schwupps war das Wochenende vorbei...