Header-Image
MO DI MI DO FR SA SO

Zuwegung, Sanitär, Küche, Laminat

Bauwoche 25 - Mo, 1.11. bis So, 7.11.

Montag, 1. November 2010

Jetzt sind wir schon im November. Anfang des Jahres habe ich eigentlich damit gerechnet, dass wir spätestens im Herbst, also gefühlt spätestens im September im neuen Haus wohnen. Tja, sieht leider anders aus. Na ja, aber es geht zumindest ein bisschen voran. Wir haben jetzt übrigens eine wunderschöne provisorische Zuwegung, so dass wir ohne Matschfüße ins Haus traben können. Die richtige Zuwegung folgt erst nach dem Winter. Erst mal rein ins Haus und dann kommt der Rest.

Hauseingang BW25
Anlegestelle "Roseneck"

Heute wurde auch endlich mal wieder von einer Firma im Haus gearbeitet. Die Klempner sind mit einer Woche Verspätung angerückt und haben die Sanitärobjekte geliefert und angefangen zu montieren. Die Zeit hat aber anscheinend nicht für die Fertigstellung gereicht.

Sanitärgut BW25
Sanitärgut

Ein paar Objekte hängen aber trotzdem schon. Es riecht langsam nach Einzug...

Hauseingang BW25 Hauseingang BW25
Waschbecken im Gäste-WC und die Duschvorrichtung im Bad

Dienstag, 2. November 2010

Fertigstellung, was war das noch mal?!? Die Sanitäter hatten heute leider keine Zeit um der Frage näher auf den Grund zu gehen. Na ja, die Woche ist noch nicht vorbei. Das was montiert wurde sieht aber toll aus.

Dafür war der Elektriker vor Ort und wusste mit dem Wort Fertigstellung etwas anzufangen. Anscheinend hat er sein Materiallager noch mal durchstöbert und ist fündig geworden, so dass er die fehlenden Schalter und Dosen anbringen konnte ;-)

Steckdose BW25
Fertige Elektroendinstallation

Zudem hat der Elektromeister auch noch einige Messungen durchgeführt, fein protokolliert und auch noch vorschriftsgemäß Rauchmelder angebracht.

Donnerstag, 4. November 2010

Heute morgen durften wir die Monteure von 'Küchen-Aktuell' begrüßen.

Den ganzen Tag haben die fleißig unser neues Kochparadies aufgebaut. Und, es kann sich sehen lassen. Die Küche sieht toll aus. Wir sind begeistert:

Küche BW25
Küche

Nebenbei sind auch die Arbeiter von 'Kage' aktiv gewesen und haben die Fensterbänke angebracht. Leider ein paar Tage zu spät. So müssen wir nun um die Bänke nachstreichen, da wir ja das Meiste im Haus schon gemalert hatten. Sehen trotzdem schick aus.

Wohnzimmer BW25
Fensterbank

Und weil wir schon mal unter der Woche vor Ort waren, haben wir oben im Arbeitszimmer weitergestrichen und im Schlafzimmer angefangen Laminat zu verlegen. Sind ja spätestens seit letztem Wochenende eingespielt.

Schlafzimmer BW25
Laminat im Schlafzimmer

Leider ist uns die Trittschalldämmung ausgegangen und konnten das Laminat daher nicht komplett auslegen. Müssen also auch noch mal ran. So viel zum Thema 'Fertigstellen'... :o)

Freitag, 5. November 2010

Heute waren wir wenig motiviert irgendwas zu machen. Daher wurde nur ein bisschen der Baumarkt besucht. Im Haus gab's aber zumindest wieder die Fortführung der Sanitärinstallation. Fertig ist aber immer noch etwas anderes...

Samstag, 6. November 2010

Da heute im Haus die Lichtverhältnisse zum Fotofieren angenehmer waren als gestern Abend, gibt es hier die weitere Sanitärinstallation zu bewundern:

Badezimmer BW25
Badezimmer mit Thron und Heizung
Gäste-WC BW25
Gäste-WC

Truppe Innengestaltung ist heute nämlich wieder angerückt und hat das Laminat im Schlafzimmer fertig zusammen gesägt und geklickt, sowie das Arbeitszimmer weiter mit weißer Farbe geschmückt.

Schlafzimmer BW25
Fertig belegtes Schlafzimmer
Arbeitszimmer BW25
Strahlend weißes Arbeitszimmer

Zudem hat 'Mr. Z' sich an dem Hauseingangsbereich ausgetobt und uns den Briefkasten, die Aussenleuchte und die Hausnummer angebracht. Wobei wir uns jetzt aber überlegen mit der Nummer noch etwas zu ändern, da diese kaum sichtbar ist...

Hauseingang BW25
Herzlich Willkommen bei den Bolte's!

Sonntag, 7. November 2010

Während die Bauherren sich einen ruhigen Tag gegönnt haben, sind unsere fleißigsten Unterstützer wieder ins Haus gefahren. Dort wurde klar Schiff gemacht und das letzte nicht gestrichene Zimmer im Obergeschoss bearbeitet. Zudem wurden Malernachbesserungen vorgenommen. Toll. Danke!!!