Header-Image
MO DI MI DO FR SA SO

Innentüren, Haustür, Fliesenleger

Bauwoche 28 - Mo, 22.11. bis So, 28.11.

Montag, 22. November 2010

Premiere, trotz Arbeit sind wir nach Feierabend zum Haus gefahren und sind dort noch fleißig gewesen. Und das unter der Woche. Nun ja, wir wollen schließlich auch fertig werden.

So haben 'Mr. Z' und ich uns noch einmal erbarmt und sind wieder auf den Kriechboden gegangen und haben die restlichen Wände mit Strandfolie abgehängt.

Kriechboden BW28
Dämmung auf dem Kriechboden
Kriechboden BW28
Dämmung auf dem Kriechboden

Frau Bolte ist währenddessen ihr Östrogen ausleben gegangen und durfte Shoppen gehen - zwar "nur" im Baumarkt, aber selbst dort werden bei ihr Endorphine freigesetzt... :o)

Außerdem hat der Lüftungsbauer von unserer Lieblingsfirma die Arbeiten an der Lüftungsanlage abgeschlossen und u.a. draußen die Blenden an der Hauswand angebracht.

Außenwand BW28
Lüftungsblenden an der Hauswand

Mittwoch, 24. November 2010

Uiij, uiijh, uij!

Das sieht toll aus. Fehlt ja (fast) nur noch die Treppe. Denn heute wurden die Innentüren angebracht. Bis auf die Spitzbodentreppe haben die Holzbauer von 'Kage' alles auf- und angebaut, was auf ihrem Plan stand.

Wohnzimmer BW28
Wohnzimmertür
Küche BW28
Tür zum Atomschutzbunker

Morgen ist Endabnahme und da werden wir uns dann auch wieder 'live' blicken lassen. Freuen uns auf den neuen Anblick der Türen im Haus. Wirkt dann ja alles wieder anders. Wir sind begeistert und hoffen, dass das mit der Treppe (diese Woche noch) ähnlich gut klappt.

Donnerstag, 25. November 2010

Das Wichtigste vorweg: heute war keine Endabnahme.

Wir haben uns zwar mit dem Bauleiter getroffen, aber auf Grund der noch immer fehlenden Treppe und ein paar anderer Kleinigkeiten haben wir den Termin um eine Woche nach hinten verschoben.

Nun ja, nicht gaaanz so schlimm. Zumal wir noch ein paar weitere kleinere Mängel festhalten konnten, welche alle innerhalb der nächsten Woche behoben werden sollen. U.a. die Lüftungsdurchbrüche ordentlich zuspachteln etc.

Immerhin hat man uns heute unsere Haustür eingebaut. Sieht seeehr schön aus. Passt zum Hausstil. Zudem wurden im Erdgeschoss die Fenster "ausgerichtet" und mit Oliven (Fenstergriffe) versehen. Da die Zeit am Abend schon fortgeschritten war, wollen die morgen wiederkommen und sich um die Fenster im Dachgeschoss kümmern.

Haustür BW28
Haustür

Freitag, 26. November 2010

Die Fensterleute waren heute nicht da, dafür aber der Fliesenleger, welcher jetzt die Fliesen um die Türrahmen legen, ein paar Stellen ausbessern und die Fugen um Waschbecken und Kloschüsseln machen konnte.

Wir finden nach wie vor: der Fliesenleger leistet tolle und akurate Arbeit. Die Firma 'Fliesen Tiedemann GmbH' kann man nur empfehlen. Baudurchsprache, Kontakt und Ausführung finden wir top!