Header-Image
MO DI MI DO FR SA SO

Erdgeschoss

Bauwoche 4 - Mo, 7.6. bis Sa, 12.6.

Dienstag, 8. Juni 2010

Nachdem wir Freitag schon happy über die erste Steinreihe der Außenwände waren, können wir uns jetzt bereits über fertige Außen- und Innenwände freuen. Gestern wurden die Außenwände und Kästen für die Rolläden hoch gezogen und heute haben die fleißigen Handwerker auch die Innenwände fertig gemacht. Das Haus wird immer besser vorstellbar. Bei Baubeginn wurde uns gesagt, dass sich die Größenverhältnisse im Laufe des Baus gefühlt ständig verändern. Von klein auf groß, auf kleiner, größer usw. Jetzt sind wir gerade in der Phase "kleiner", aber toll ;-)

Außenmauern EG
Außenmauern EG

Rechnungen flattern übrigens auch schnell ins Haus. Ist verständlich, dass die Firma für die Leistungen bezahlt werden möchte, aber der Zahlungsspielraum von 14 Tagen kann ganz schön knapp werden, wenn man das Ganze über die Bank laufen lassen muss. Postwege, Bearbeitungszeiten, Bankwege etc. Bisher ist aber alles gut gegangen, bzw. wir haben keinen Ärger bekommen, als die Bank etwas länger gebraucht hat...

Wohnzimmer BW4
Unser Wohnzimmer

Donnerstag, 10. Juni 2010

Heidiho, da können wir ja gleich unsere Sachen packen und am Wochenende umziehen. Zu doof nur, dass wir am Wochenende schon etwas anderes vorhaben. Und außerdem fängt ja jetzt auch noch die WM an - neh, da muss der Umzug noch warten (vielleicht geht es zur Zeit ja deshalb so zügig voran, weil die Bauarbeiter noch kein Fußball gucken können - Meltweisterschaft geht ja erst morgen los).

EG BW4
Das Erdgeschoss steht

Aber immerhin: Eine Decke hat das Erdgeschoss bekommen bzw. das Obergeschoss einen Fußboden - je nachdem wie man es sieht:o) Gut auch, dass es ab heute Nachmittag auch nicht mehr geregnet hat und das ganze Zeug jetzt ein paar Stunden trocknen kann, bevor das Herbstwetter wieder weitermacht.

Erdgeschossdecke
Erdgeschossdecke