Header-Image
MO DI MI DO FR SA SO

Dachgeschoss

Bauwoche 5 - Mo, 14.6. bis Sa, 19.6.

Dienstag, 15. Juni 2010

Ende letzter Woche wurden auf dem Fußboden des Dachgeschosses die Zimmer markiert, gestern wurden irgendwelche Wasserschutzfolien am Rand ausgelegt und heute kamen die neuen Steine für die Wände. Der Kran wurde vom Erdgeschoss auf die Decke gehieft und ein Teil der Steine sieht jetzt auch schon nach Mauer aus ;-) Mal schauen, wie schnell die Wände stehen.

Bezüglich der Haustür haben wir uns jetzt doch für eine Tür und einen Griff ohne Aufpreis entschieden. Dafür holen wir uns ein Angebot für ein bis zwei Wände als Duschabtrennung im Badezimmer ein. Sponsoren sind also weiter willkommen:-)

Beginn Außenmauern DG BW5
Beginn Außenmauern DG

Mittwoch, 16. Juni 2010

Hello again, unsere rasenden Reporter haben uns wieder gutes Bildmaterial geliefert. Im Vergleich zu gestern, wurden heute ein paar weitere Steine übereinander gestellt (und hoffentlich auch befestigt) ;-). Wir haben jetzt sogar mit Stahl gefüllte "Blumenkästen" und Deko-Holz. Man könnte das natürlich auch als Vorbereitung für Betonträger bezeichnen, aber das wäre ja langweilig.

Dachgeschoss BW5
Fortführung Dachgeschoss
Schlafzimmer BW5
Unser Schlafzimmer im DG

Donnerstag, 17. Juni 2010

Morgen kommt Beton in die "Blumenkästen". Da wächst bestimmt nicht viel :-) Soll es aber ja auch nicht. So, Spaß beiseite, heute wurde mit den Innenwänden im Dachgeschoss angefangen. Der Rohbau nimmt also immer mehr Form an und ist hoffentlich auch bald fertig. Unsere Banken sind nämlich der Meinung, dass sie erst wieder bei Rohbaufertigstellung zahlen möchten. Wir und unser Bauträger sind da eigentlich anderer Meinung, aber da können wir wenig machen. Abwarten und Teetrinken ist die Devise ;-) Unser netter Bankberater kümmert sich aber gerade um eine Lösung. Sehr gut.

Die Bauarbeiter wurden heute übrigens netter Weise von meinen (Nadja's) Eltern bei Laune gehalten. Ich glaub, es gab eine kostenlose Erfrischung, worüber sich die Jungs bei dem Sommerwetter bestimmt gefreut haben. Clevere Taktik sich mit den Arbeitern gut zu stellen. Das hatten wir eigentlich auch schon vor, aber wenn wir Feierabend haben, sind die schon zu Hause.

Innenmauern DG
Innenmauern DG

Der Stromversorger hat uns gestern per Post als neue Kunden begrüßt und möchte jeden Monat Baustrom gezahlt bekommen. "Juhu". Ich freu mich, wenn der Bau fertig ist.

So, morgen ist Wochenende und wir können endlich wieder persönlich beim Bau vorbei schauen.

Außenansicht BW5
Außenansicht

Freitag, 18. Juni 2010

Heute wurde ein bisschen weiter an den Innenwänden gearbeitet. Da fehlt jetzt nur noch eine Wand. Die Maurer mussten aber anscheinend sehr schnell zum Fußballgucken, weil sie alles stehen und liegen gelassen haben. Es steckten noch Kabel im Baustromkasten, der war dementsprechend auch offen und Bauunterlagen lagen oben drauf. Wurden wohl vergessen. Na ja, morgen soll es nach unserer Info weitergehen. Wir sind gespannt.