Header-Image

Informationen über unser Bauvorhaben

Unser Häusli

Im Jahre 2010 wurde unser Einfamilienhaus durch das Bauunternehmen Dirk Kage GmbH im Kreis Pinneberg erstellt.

Daten

    Außenmaße: 9,50m * 9,50m
    Wohnfläche: 124,90m²
    Drempel: 1,50m.
    Dachneigung: 32° (Satteldach)
    Kein Keller

Planung/Entwurf

So sollte es einmal aussehen. Dies sind die Grafiken, die uns vor dem Bau gezeigt wurden:

(Quelle: Dirk Kage Bauunternehmen GmbH)
(Quelle: Dirk Kage Bauunternehmen GmbH)

Wir sind relativ wenig von 'Kages' Planungen zu diesem Haus abgewichen. Wir haben lediglich auf das kleine Fenster im Hauswirtschaftsraum und die Dusche im Gäste-WC (hier nicht zu sehen) im EG verzichtet. Dafür waren ein Schornstein und Jalousienen im EG Extrawünsche.

Einrichtung

Mit dem für private Zwecke nutzbarem Freewaretool 'Sweet Home 3D' konnten wir gemäß unserer Grundrisspläne unsere zukünftigen Geschosse virtuell nachbilden und sogar einrichten. Sehr praktisch. Jede Mauer, jeder Schrank, jedes Fenster kann in seiner Größe (Breite, Höhe, Tiefe) angegeben und frei platziert werden.

Einrichtungsplan Erdgeschoss
Einrichtungsplan Dachgeschoss