MO DI MI DO FR SA SO

Erdarbeiten

Bauwoche 1 - Montag, 16.3. bis Sonntag, 22.3.

Montag, 16. März 2020

Heut ist so ein schöner Tag. La la la la la :-) Die Sonne scheint und der Erdbauer hat wirklich angefangen. Das Grundstück sieht schon ganz anders aus mit einem Pumpensumpf und das Wasser sprudelt in hohem Bogen, wenn die Pumpe angeschmissen wird. Sieht nach kurzer Zeit schon trocken aus. Aber der Erdbauer meinte, der Boden sei so nass, dass da bestimmt noch einiges nachkommen wird.

Trockenlegung
Trockenlegung

Freitag, 20. März 2020

Seit fünf Tagen laufen die Erdarbeiten. Normalerweise dauert so eine Sandplatte wohl nicht lange und es werden laut Erdbauer 200-300t Sand benötigt. Bei unserem Grundstück sieht das anders aus. Schätzungsweise 1200t Sand werden benötigt. Ich „freue“ mich schon auf die Rechnung. Aber das Zugucken macht Spaß. Zwei verschiedene Bagger, Planierraupe, Rüttler, und Radlader kamen bisher zum Einsatz. Und natürlich die großen LKW, die den Sand anliefern.

Planierraupe
Planierraupe

Die Kinder klettern die Erdberge rauf, die sich am Rand türmen und sehen aus wie Wildschweine. Die Waschmaschine freut sich. Alle sind glücklich ;-) Und Firma Mewes (Erdarbeiten) ist ein reines Familienunternehmen und total nett. Macht auch keinen Abzockeindruck. Sehr empfehlenswert.

Bagger
Bagger