MO DI MI DO FR SA SO

Vorbereitungen Bodenplatte

Bauwoche 7 - Montag, 27.4. bis Sonntag, 3.5.

Donnerstag, 30. April 2020

Die Bodenplatte wird vielleicht nächste Woche gegossen. Anscheinend sind die Vorbereitungen doch viel aufwändiger, als wir gedacht haben. In der Zwischenzeit, wurden die Hausanschlüsse vorbereitet, ...

Hausanschlüsse
Hausanschlüsse
Vorbereitung Hausanschlüsse
Vorbereitung Hausanschlüsse

... , die Schalungssteine wurden mit Stahl und Beton gefüllt gedämmt. Nun wurde auch der Boden mit Jacodur-Dämmplatten und Stahl ausgelegt. Die Einliegerwohnung ist schon fertig, bei uns fehlt noch eine Lage Stahl.

Vorbereitung Bodenplatte
Vorbereitung Bodenplatte
Baugrundstück
Baugrundstück

Die Betonpumpen werden laut Herrn Schäfer von einer Zentrale verwaltet, weil es nicht so viele gibt. Wenn er eine Pumpe bekommt, wird in fünf Tagen geschüttet. Also gibt’s die nächsten Tage vermutlich nicht viel zu sehen, aber Geduld lernen wir ja mittlerweile.