MO DI MI DO FR SA SO

Außenmauerwerk I

Bauwoche 9 - Montag, 11.5. bis Sonntag, 17.5.

Mittwoch, 13. Mai 2020

Porenbeton
Porenbeton
Ecksteine
Ecksteine

Upps, da wurde ein Eckstein zu viel gemauert. Unser Wintergarten bekommt ja keine Mauer...

Donnerstag, 14. Mai 2020

Stück Wand
Stück Wand
Wand von außen
Wand von außen
Eingangsbereich
Eingangsbereich
Nahaufnahme
Nahaufnahme

Ich persönlich mag ja keine abgesplitterten Stellen, aber das gehört zum Bauen anscheinend dazu und wird auch noch verspachtelt.

Freitag, 15. Mai 2020

Panorama
Panorama

Sonntag, 17. Mai 2020

Etwas über eine Woche hatte die Bodenplatte Zeit zu trocknen. Letzten Mittwoch wurden dann die Steine für das Außenmauerwerk geliefert. Mittlerweile stehen fast überall ein paar Steinreihen. Morgen geht’s weiter und Mittwoch soll das Material für die Innenwände geliefert werden. Wir freuen uns. Etwas über 7 Porenbetonsteine hoch wird die EG-Rohbaugeschosshöhe werden. Am Freitag haben wir uns mit Herrn Schäfer direkt auf der Baustelle getroffen und noch die einen oder anderen Punkte besprochen. Wir sollen bald die offenen Kostenpunkte mitgeteilt bekommen und in ein paar Wochen wird uns Herr Schäfer auch den zeitlichen Ablauf genauer sagen können.