MO DI MI DO FR SA SO

Innenwände EG

Bauwoche 11 - Montag, 25.5. bis Sonntag, 31.5.

Montag, 25. Mai 2020

Heute war der Startschuss für die Innenwände des Erdgeschosses. Die Außenmauern wurden letzte Woche fertig gestellt. Unsere Innenwände werden aus Kalksandstein gemauert. Wir haben am Wochenende mal den Gewichtsunterschied getestet. Der ist schon erstaunlich. Die Maurer müssen also ihre Muskeln jetzt stärker einsetzen ;-)

Innenwände angelegt title=
Innenwände angelegt
Wohnzimmerwand title=
Wohnzimmerwand
HWR angelegt title=
HWR angelegt
Trennwand Einliegerwohnung angelegt title=
Trennwand Einliegerwohnung angelegt

Dienstag, 26. Mai 2020

Zwischenwand Gäste-WC, Speisekammer title=
Zwischenwand Gäste-WC, Speisekammer
Blick ins Wohnzimmer (Einlieger) title=
Blick ins Wohnzimmer (Einlieger)

Donnerstag, 28. Mai 2020

Die Maurer haben schon ordentlich ihre Muskeln eingesetzt, so dass alle Innenwände angelegt und teilweise auch schon fertiggestellt wurden. Gestern haben wir auch endlich zumindest ein Nachtragsangebot für die Sichtbetontreppe bekommen. Hab mit 5000€ gerechnet, es sind aber nur etwas über 1000€. Das ist super. In drei Wochen sollen die Decke und Treppe geliefert werden. Hätte gedacht, dass sie früher käme, aber dafür wird in der Zwischenzeit außen weiter gearbeitet. Dafür benötigen wir aber vorab noch die Info, wie viel tiefer wir für den Verblendstein und die geplanten Alu-Verbundplatten in die Tasche greifen müssen. Die Mehrkosten für die Statik wissen wir übrigens auch noch nicht. Na ja, abwarten und Tee trinken...

Gäste-WC, Speisekammer title=
Gäste-WC, Speisekammer
Wohnzimmertür Einliegerwohnung title=
Wohnzimmertür Einliegerwohnung
Trennwand Einliegerwohnung title=
Trennwand Einliegerwohnung

Freitag, 29. Mai 2020

Trennwand Einliegerwohnung title=
Trennwand Einliegerwohnung
Blick durch die Trennwand in Küche und Wohnzimmer (Einlieger) title=
Blick durch die Trennwand in Küche und Wohnzimmer (Einlieger)
Seite Wintergarten title=
Seite Wintergarten
Blick von oben title=
Blick von oben
Panorama title=
Panorama